wA: SG Wern-Annweiler – TuS 20:31 (8:20)

Mrz

Mit einem Sieg in Annweiler sicherte sich die wA die Meisterschaft in der Kreisliga.
Dabei „brannte die Mannschaft in der ersten Hälfte ein wahres Feuerwerk ab“. Von Anfang wurde hellwach und stark in der Abwehr agiert. Da auch Torhüterin Sabi Schrader, in ihrem letzten Jugendspiel, gut auftrat, konnte viele Treffer nach (erweiterten) Kontern erzielt werden.
Die Gastgeber trafen in Hälfte eins fast nur vom 7m-Punkt. Im Angriff zogen Sahra Sammet und Rebecca Brecht gut die Fäden, alle Spielerinnen zeichneten sich durch großen kämpferischen Einsatz aus und trugen zur deutlichen, nicht erwarteten 20:8-Pausenführung bei.
Nur kurz konnte der Gegner mit drei Treffern direkt nach dem Wechsel ein Zeichen setzen. Dann konzentrierte sich unsere Mannschaft trotz großer Hektik in der Halle wieder auf ihr Spiel. In der 40. Minute kam Mareike Valentin ins Tor und startete ihren Auftritt gleich mit einem gehaltenen 7er. Sie wird ebenso wie Selina Sammet, die auch einen Treffer beisteuerte, der Mannschaft in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.
Nach der 27:14-Führung konnte noch etwas positionsbezogen getestet werden und schließlich wurde der völlig verdiente 31:20-Sieg in diesem „Endspiel“ gefeiert.
Bemerkenswert, dass mit nur ganz wenigen „altersmäßigen“ A-Jugendlichspielerinnen dank sehr guter Zusammenarbeit mit der wB dieser Titel erreicht werden konnten.
Für den TuS waren erfolgreich:
Annika Brecht 5, Hanna Heinrich, Selina Sammet 1/1, Sahra Sammet 7/4, Rebecca Brecht 7, Mareike Valentin (Tor), Celine Reichert 4, Tina Geier, Sabrina Schrader (Tor), Judith Regel 7, Katharina Kögel, Lea Kröner.