wA: JSG Mainz 05 / Budenheim – TuS 31:24 (15:11)

Nov

Nach 5-wöchiger Spielpause unterlagen die TuS-Spielerinnen den favoriserten Gastgeberinnen der JSG Mainz 05 / Budenheim verdient mit 31:24.

Heiligenstein kam gut ins Spiel und konnte beim 2:3 die erstmalige Führung erzielen. Diese hielt bis zum 5:7 bevor die Einheimischen mehr Akzente setzten. Die TuS-Defensive war bei vielen 1:1-Aktionen nicht energisch genug und kassierte dabei zu viele einfache Gegentore oder Strafwürfe. So lange die Gäste im Angriff ihre Spielkonzeptionen anwendeten boten sich gute Gelegenheiten, die vielfach zu Torerfolgen führten. Beim Stand von 13:11 agierte Heiligenstein in Überzahl unglücklich und musste zwei Treffer hinnehmen. Auch im zweiten Spielabschnitt gelang der Spielgemeinschaft der bessere Start aber die TuS-Spielerinen hielten dagegen, konnten der Begegnung aber keine Wende mehr geben. Trotz gutem kämpferischem Einsatz war der Fehlerteufel nach wie vor zu oft sowohl in Angriff wie auch in der Abwehr zu häufig Begleiter der Heiligensteinerinen. 40 Zuschauer sahen einen verdienten Sieg der Gastgeberinnen die nur 4 ihrer 10 erhaltenen Strafwürfe nutzen konnten (TuS 4/4).

Für den TuS spielten: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kröner, Judith Regel, Vanessa Onohiol, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier, Michelle Wilde