TuS-Minis starten mit Spielfest in die neue Saison

Sep

Am Samstag den 17.09.2022 begann für die Minis des TuS Heiligenstein die Saison 2022/2023.

Das erste Spielfest stand im Terminkalender. Für viele Kinder des Jahrgangs 2015/2016 war es das erste Spielfest in ihrer noch sehr jungen Handballkarriere.

Aufgrund der Absage der Mannschaft aus Bornheim wurde als einzige Gastmannschaft der TV Offenbach in der heimischen RP-Halle begrüßt.

Nach dem gemeinsamen Warmmachen wurde Mattenball auf den Kleinfeldern gespielt, ehe es dann zum richtigen Handballspiel überging.

Die jungen Tusler machten ihre Sache recht ordentlich und konnten gut mit der Mannschaft aus Offenbach mithalten. Gerade im Hinblick auf die wenigen Trainings und einigen Neuzugängen ist das schon eine tolle Leistung. Die Kinder hatten sichtlich Spaß. Zudem wurden gute Aktionen mit viel Beifall von den Eltern auf der Tribüne belohnt.

Zum Abschluss gab es dann noch für jedes Kind etwas Süßes und etwas zum Spielen.

Für den TuS am Ball waren:

Johann, Clara, Amelie und Amelie, Annabelle, Charlotte, Eva und Livia

Danke an die Helfer beim Aufbau, den Thekendienstlern und den Kuchenspendern.