TuS – Minis erfolgreich beim Heimspielfest in der Rhein-Pfalz Halle

Nov

Am Samstag, 14.11.2015, war der TuS Heiligenstein Ausrichter des monatlich stattfindenden Spielfestes. Die Gastvereine waren TSV Speyer und TuS Neuhofen. Der heimische TuS ging leider nur mit 8 Kindern an den Start da einige unserer Kinder mit Fieber ausgefallen sind.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen der insgesamt 32 Kinder wurde Kastenball in Kleinfeldern gespielt. Danach ging es auf das große Handballfeld, auf dem eine Doppelrunde Handball zu je 12 Minuten Spielzeit absolviert werden musste. Somit hatte jede Mannschaft in Summe 48 Minuten zu spielen.

Die Spiele waren durchaus ansehnlich und die Eltern auf der Tribüne spendeten großzügig Applaus.

Unsere TuS-Minis konnten, trotz der Tatsache, dass es für viele unserer Kinder das erste Spielfest war, gut mithalten und mussten sich nicht verstecken.

Die Mannschaft, die gerade spielfrei hatte, konnte sich an verschiedenen Stationen die Zeit vertreiben.

Nach 2 Stunden Spielzeit bekam jedes Kind zum Ende des Spielfestes einen kleinen Flummy sowie ein Ü-Ei als Belohnung.

Für den TuS am Ball waren:

Kacper Sawinski, Tizian Weickenmeier, Christoph Lang, Leonhard Russ, Tim Röhrich, Helena Stadler, Luis Seiler und Julian Harperscheid.