TuS-Minis beim Spielfest in Hagenbach

Mrz

Am Samstag, 02.03.2024 stand für die Minis des TuS das nächste Spielfest an. Austragungsort war die neue Schulsporthalle in Hagenbach.

Die Hausherren begrüßten neben dem TuS auch noch die Mannschaft der SG OBKZ. Der TuS reiste mit 9 Kindern an. Es gab einige Absagen und krankheitsbedingte Ausfälle.

Nach kurzer Begrüßung wurde ein Aufwärmspiel gespielt. Die bunt gemischten Mannschaften mussten mit dem Ball laufen und dann (Kaffee)-Becher stapeln.

Bei den Kleinspielen wurde Matten- und Kastenball gespielt.

Dann ging es zum Handball auf das größere Feld. Hier wurde eine Doppelrunde gespielt, somit hatte jede Mannschaft 4 Spiele.

Es war ein Vormittag mit Licht und Schatten. Teilweise zeigten die Kinder schöne Spielzüge die dann auch fast immer mit Erfolg gekrönt wurden. Andererseits war manchem Kind war eine gewisse Nervosität anzumerken. Einfache Pässe wurde nicht gefangen, der Ball mitten in die Menge geworfen und einige Male den Gegenspieler alleine gelassen.

Die anderen beiden Mannschaften waren da über das gesamte Spielfest betrachtet etwas besser.

Zum Abschluss gab es dann als Belohnung für jedes Kind etwas Süßes.

Für den TuS erfolgreich waren:

Enno, Tamme, Theo, Ben, Karlo, Eva, Sophia, Johann und Leon.