Trainingsspiel der mC in Hochdorf am 26.5.15

TV Hochdorf – TuS Heiligenstein 49:22 (38:8 / 17:3)

Unsere C-Jugend traf am Dienstag auf den TV Hochdorf. Wir fanden durch den Respekt gegen die Oberligaspieler, sowie Benutzung eines Harzballes leider nicht ins Spiel. Nach einem 16:0 lauf des TV Hochdorfs gingen wir nach 20 Minuten in die erste Pause mit einem Zwischenstand von 17:3.

In der Pause wurde nun die Benutzung eines „Harzballes“ erläutert. Auch versuchten die Trainer die Jungs nocheinmal zu motivieren.

In dem zweiten Abschnitt gingen wir nun zuversichtlich in das Spiel. Durch einige technische Fehler und viele verworfene Würfe sah dieser Abschnitt ähnlich aus. Der Zwischenstand war nun 38:8.

In der letzten Pause wollten die Jungs unbedingt nochmal zeigen, dass sie nicht so abgeschossen werden wollten. Einige Aktionen klappten nun und die Abwehr wurde auch stabilisiert! Die dritten 20 Minuten zeigten unsere Jungs ihren Einsatzwillen und dieser Abschnitt konnte nun 14:11 für uns entschieden werden. Der Endstand war 49:22.

Ingesamt lassen sich trotz der hohen Niederlage viele positive Aspekte aus diesem Spiel schließen und die Jungs waren schon motiviert am Sonntag gegen die JSG Ruchheim/Mutterstadt ein besseres Ergebnis hervorzuzeigen.

Für den TuS am Ball:

Luis Maier (8), Marius Steiger (4), Luca Hoffelder (3), Jens Seithel (3/1), Dillon Eßwein (2), Jonas Stadtler und Phillip Dürk (je 1), Tom Grabenauer, Nick Abrecht, Kevin Balogh (im Tor)