Super gekämpft und doch verloren!

Mrz

VTV Mundenheim 2 – TuS Heiligenstein 28:25 (13:10)

Super gekämpft und am Ende dann doch unglücklich verloren haben die TuSler in der Chemiestadt und bleiben somit auch im sechsten Spiel ohne Sieg. \“Es ist wie verhext!\“ haderte TuS-Coach Andreas Schwarz nach dem Match, denn seinen Mannen fehlt in den entscheidenden Phasen momentan einfach das notwendige Quäntchen Glück. \“Wir belohnen uns nicht selbst!, so Schwarz. Mundenheim hatte von Beginn an leichte Vorteile und die TuSler liefen bis zum 8:8 in der 25. Minute einem knappen Rückstand hinterher. Drei Kontertore vor dem Seitenwechsel bescherten den Gastgebern eine glückliche 13:10-Führung beim Gang in die Kabinen. Halbzeit zwei war sehr ausgeglichen, beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber es war so ein wenig wie „Hase und Igel“.

„Wir sind einfach nicht dran gekommen!“, resümierte Schwarz. Sei es durch unglückliche Abschlüsse oder auch Zeitstrafen, die die TuSler dezimierten.

Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber zeigte die Abwehr eine kompakte Leistung, gestützt auf einen gut aufgelegten Keeper Markus Kiese.