Saisonstart mit Adam & Eva Turnier

20160409_125737

Saisonstart der Tennisabteilung

Am 23. April startet die Tennisabteilung des TuS Heiligenstein in die neue Saison. An die Begrüßung und einem kleinen Umtrunk um 10 Uhr schließt sich direkt das Adam& Eva-Turnier an.

Für sieben Mannschaften beginnt im Mai die erneute Punktejagt in der Medenrunde. Die Damen 30 schlagen weiterhin in der Verbandsliga auf. Die Winter-Hallenrunde beendeten sie als Gruppensieger in der Pfalzliga und gehen motiviert in die neue Saison.

Den Damen 40 ist ein nachträglicher Aufstieg als beste Gruppenzweite in die A-Klasse gelungen. Ihre Priorität liegt in diesem Jahr auf dem Klassenerhalt.

Aufgrund der berufs- und verletzungsbedingten Ausfälle bilden die Herren eine Spielgemeinschaft mit dem TC Römerberg.

Zum zweiten Mal wird sich im Rahmen des Heiligensteiner Frühlingsfestes am 4. Juni das Tennishäusel in eine Cocktailbar verwandeln. Der große Erfolg bei der Premiere im letzten Jahr verlangt nach einer neuen Auflage.

Nach der Medenrunde lädt die Abteilung zum FUN-Mittwoch ein. Bis zum Saisonende können Mitglieder und Gäste den Abend zum gemeinsamen Spiel und geselligen Beisammensein nutzen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Ab dem 1. Juni besteht wieder die Möglichkeit, durch eine Sommermitgliedschaft den Tennissport näher kennen zu lernen. Angebot und Details dazu finden sich auf unserer Homepage.

Die Mixed- und Doppelmeisterschaften werden auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem TCR ausgetragen.

Der Saisonabschluss mit Gaudi-Turnier findet am 25. August auf der Anlage des TCR statt.

Alle Termine werden aktuell auf unserer Homepage und bei Facebook angezeigt.

Die Abteilungsleitung freut sich auf eine ereignisreiche Saison und wünscht allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg, Spaß und eine verletzungsfreie Zeit.