Saisoneröffnungsfeier des Fördervereins für die TuS-Handballer

Aug

Es ist mittlerweile schon Tradition, dass kurz vor Rundenbeginn der Förderverein der TuS-Handballer die anstehende Saison mit der Saisoneröffnungsfeier einläutet.

So auch letzten Sonntag auf der Beacharena des TuS, wo bei bestem Wetter alle Mannschaften – beginnend von unseren 3 Minimannschaften bis hin zu den Aktiven- ein sportlicher Wettkampf anstand.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Falk Schuhmacher,

der mit seinem Team und TuS-Jugendleiter Rainer Weickenmeier die Planung, Organisation und Durchführung übernahm, ging es zunächst für die Minis und F-Jugend auf einen Bewegungsparcours. Hier mussten spielerisch verschiedene Stationen durchlaufen werden.

Danach traten die B- und A-Jugend sowie einige Eltern im modernen Sommerbiathlon an. Hier gab es eine kurze Laufstrecke mit Hindernisbahn,

danach folgte der Schießstand.

Hier musste das Ziel mehrmals innerhalb einer festgelegten Zeit per Lasergewehr getroffen werden. Fehlschüsse oder Zeitüberschreitung wurden mit Strafrunden „belohnt“, was sich natürlich auf die Gesamtzeit negativ auswirkte.

Die Einhaltung der Regeln und die Ableistung der Strafrunden wurde genauestens kontrolliert

Daran anschließend gingen unsere E- und D-Jugenden in den Sand, diesmal wieder auf den Bewegungsparcours. Hier wurde jedoch, im Vergleich zu den Kleinsten, die Rundenzahl erhöht.

Zum Abschluss kamen unsere Damen- und Herrenmannschaften – nach gerade beendetem Trainingswochenende – an die Reihe.

Für jeden Wettbewerb gab es eine kurze Siegerehrung. Jeder Mitmachende erhielt seinen Preis in Form eines Gutscheins für Naturalien, der natürlich gleich eingelöst wurde.

Die TuS-Handballer bedanken sich bei den Organisatoren und Helfern der Veranstaltung und beim Förderverein der TuS-Handballer.