Saisoneröffnung und Adam & Eva Turnier

Saisoneröffnung und Adam & Eva Turnier

Am 18. April wurde die Sommersaison der Tennisabteilung eröffnet. In seiner Begrüßung hob der Abteilungsleiter Gerd Lorenz die in den letzten Wochen geleistete Arbeit im Tennishäusel hervor. Neben der Küchenspende von Thomas Rabenstein galt ein großer Dank der Firma Peter Butz, Firma Caspers und dem Küchenstudio Hoecker. Ohne deren Einsatz und die vielen anderen Helfer wäre der Umbau nicht möglich gewesen. (Mehr Details: Hier)

In einer kleinen Vorschau auf die kommende Saison , in der sieben Mannschaften an der Medenrunde teilnehmen, liegt der Fokus zunächst auf der Aktion „Deutschland spielt Tennis“, diversen Vereinsmeisterschaften und dem FUN-Mittwoch. Anfang September wird erstmals ein Jugend-LK-Turnier auf der Anlage stattfinden.

Zum Abschluss wünschte er allen Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Auch der Vorstand, Herr Christian Theyson, schloss sich diesen Wünschen an und hofft weiterhin auf aktives und harmonisches Vereinsleben.Saisoneröffnung-(8 of 37)

Direkt danach startete das Adam & Eva Turnier. Im Losverfahren traten einundzwanzig Aktive im Mix-Doppel gegeneinander an. Durch den leichten Frauenüberschuss mussten die Adam-Anwärter alle sechs Runden spielen. Zwischen elf und 16 Uhr wurden so Punkte und Spiele gesammelt. Am Ende ging der Sieg nach einer knappen Entscheidung an Sandra Karp und Volker Klein. Geehrt wurden die neue Eva und der neue Adam mit einem handgearbeiteten Sandsteinrelief, gefertigt von Edwin Etzkorn.Saisoneröffnung-(35 of 37) (2)

Saisoneröffnung-(4 of 37)Saisoneröffnung-(28 of 37)Saisoneröffnung-(30 of 37)Saisoneröffnung-(12 of 37)Saisoneröffnung-(24 of 37)Saisoneröffnung-(23 of 37)Saisoneröffnung-(17 of 37)