Saisonauftakt der F-Jugend

Okt

Am Samstag, 01.10.2022. begann dann auch die Saison 2022/2023 für die F-Jugend Jahrgang 2014 des TuS-Heiligenstein. Mit einem Heimspielfest in der Rhein-Pfalz-Halle ging es in die neue Runde. Als Gäste wurden die Mannschaften der HSG Dudenhofen/Schifferstadt sowie der SV Bornheim begrüßt.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel, es wurde wie immer Zombieball gespielt, ging es auf den Kleinfeldern beim Matten-, bzw. Kastenball gleich zur Sache.

Anschließend wurde Handball auf dem großen Feld gespielt. Hier gab es eine Doppelrunde, so dass jede Mannschaft 40 Minuten Spielzeit hatte.

Die jungen TuSler zeigten sowohl beim Matten- und Kastenball, als auch beim Handball eine gute, teilweise sogar sehr gute Leistung. Es war deutlich zu sehen, dass die Kinder als Mannschaft auftraten und das im Training Erlernte jetzt im Spiel umsetzten. Die Kinder spielten zusammen, hatten fast immer ein Auge für den besserpositionierten Mitspieler und halfen sich geneseitig. Auch in der Abwehr wurde sehr konsequent und dauerhaft gut gearbeitet. Die Trainerin musste nur wenig korrigieren.

Natürlich klappte nicht alles, aber das muss es auch nicht.

Ein Dank geht an die Helfer beim Aufbau und beim Thekendienst sowie den Kuchenbäckern.

Auch unsere 4 eingesetzten Jungschiedsrichter machte ihre Sache gut. Auch hier Danke dafür.

Für den TuS erfolgreich waren diesmal:

Annabelle Hock, Maximilian Schaffert, Jan Gäng, Marcel Lisiecki, Noah Dasch, Julius Lederle, Maximilian Gegenhuber und Felix Weiß.