Neue Mixed-Vereinsmeister

Mixed 2-(5 of 65)

Hertel/Lorenz

Schymonski/Rüschoff neue Mixed-Vereinsmeister

An diesem Wochenende fanden auf den Tennisanlagen des TuS Heiligenstein und des TC Römerberg die gemeinsamen Vereinsmeisterschaften im Mixed-Doppel statt. Rund 24 Paare standen sich an vier Turniertagen gegenüber. Frischen Wind brachte die Teilnahme der Nachwuchstalente, die für so manche „alten Hasen“ eine Herausforderung waren.

Nach zum Teil engen Ergebnissen im Halbfinale standen sich im vereinsinternen Finale                                              Ursula Schymonski/Jan Rüschoff und Christel Blau/Patrik Blau gegenüber. In einem unterhaltsamen und spannenden Match konnten sich Schymonski/Rüschoff im Champions-Tiebreak durchsetzen (4:6, 6:1 10:0).

Im Spiel um Platz drei konnte das Team Kerstin Schega/Volker Schlee seine Erfahrung gegen die stark spielenden Anna Kaspar/Jürgen Horix nutzen. Sie gewannen am Ende mit 6:3 und 7:6.

In der Nebenrunde trafen Sandra Karp/Peter Butz und Heike Hertel/Gerd Lorenz im Finale aufeinander. Das bessere Ende konnten Karp/Butz mit 6:2 und 6:3 für sich verbuchen.

Die Abteilungs- und Vereinsleitung bedankte sich für das gelungene Turnier mit vielen Teilnehmern und Besuchern. Turnierleiter Hubert Mandl und Volker Schlee freuten sich über den reibungslosen Ablauf und eine erneute Auflage im nächsten Jahr.

Finale 1

Finale 2