Minis beim Jahresendspielfest in Waldsee

Dez

Am 1.12 durften unsere Minis nicht nur das erste Türchen ihrer Adventskalender öffnen, sondern auch nach Waldsee fahren, um dort das letzte Spielfest des Jahres 2019 zu bestreiten.

Der TuS trat mit zehn Jungen und Mädchen gegen die Heimmannschaft der TG Waldsee und die Mannschaft der TSG Friesenheim an.

Nach einer kurzen Partie Jägerball wurde Matten- und Kastenball gespielt. Der Gastverein stellte zwei Mannschaften sodass jeder drei Spiele je 8 Minuten bestreiten konnte.

In einer kurzen Pause konnten die Kinder noch einmal verschnaufen, bevor es auf das verkleinerte Handballfeld ging. Hier spielte jeder einmal gegen jeden.
Unsere Minis konnten hier ein letztes Mal im Jahr 2019 zeigen, was sie im Training lernen und was sie können.
Man sieht deutlich wie sich jedes Kind individuell, im Vergleich zum Beginn der Saison, verbessert hat.

Als Adventsgeschenk gab es für jede Mannschaft einen Korb mit Äpfeln, Bananen, Nüssen und Mandarinen. Ein guter Ausgleich für die süße Weihnachtszeit.

Für den TuS am Ball waren: Giuliano Carbotti, Moritz Weiß, Moritz Webel, Julian Gamers, David Ackermann, Silas Fischer, Chiara Stumpf, David Geyer, Maximilian Höhl, Ben Kauffmann.