Mini-Handballer beim Spielfest in Offenbach

Nov

Am Samstag, 04.11. stand für die Mini-Handballer des TuS das nächste Spielfest auf dem Programm.

Diesmal auswärts in Offenbach. Als weiterer Gast wurde die SG OBKZ begrüßt.

Zu Beginn verständigten sich die Verantwortlichen darauf, den Fokus aufs Handballspiel zu legen. Also ging es direkt mit den Kleinspielen los.

Es wurde abwechselnd Kasten- und Mattenball gespielt.

Danach ging es auf das große Spielfeld zum eigentlichen Handballspiel.

Die Mädels und Jungs konnten das in den Spielen in Offenbach leider nicht zeigen. Es wurden zu viele Fehler gemacht. Der geworfene Ball landete oft direkt beim Gegenspieler. Falls dann mal ein guter Ball geworfen wurde, wurde dieser nicht gefangen. Auch die Deckung des Gegenspielers wurde oft außer Acht gelassen. Insgesamt fehlte es auch oft an der Konzentration auf das Spiel.

Die beiden anderen Vereine zeigten hier teilweise deutlich bessere Leistungen.

Nur ganz vereinzelt konnte man einen guten Spielzug oder einen sauberen Torwurf sehen. Es gab auch Spielphasen, wenn die Deckungsvorgabe eingehalten wurde, wo man durchaus mithalten konnte. Doch die konsequente Deckung wurde dann gleich wieder aufgegeben.

Beim letzten Training am Donnerstag hatte alles noch recht gut ausgesehen.

Ball werfen und Ball fangen wird in den nächsten Wochen stärker trainiert werden.

Aber auch solche gebrauchten Tage gibt es. Wichtig ist, sich nicht entmutigen zu lassen und es künftig besser zu machen.

Für den TuS dabei waren:

Ella, Xavier, Leon, Lola, Sophia, Eva, Frederick, Lorenz, Johann, Milan und Theo.