mE1: TuS – HSG Eckbachtal 27 : 19 (13:5)

mE1: TuS – HSG Eckbachtal  27 : 19 (13:5)
Mrz

Zum ersten Mal nach fast vier Monaten durfte die E1 wieder in der heimischen Rhein-Pfalz-Halle antreten.

Die Gäste fanden gut in die Begegnung, erzielten den ersten Treffer und legten bis zum 2:3 immer vor. Mit 5 TuS-Toren in Serie drehten die Einheimischen das Spiel und setzten sich über 12:4 bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Bernd Hoffmann mit 13:5 vorentscheidend ab.

Im zweiten Durchgang zeigten beide Teams ein schnelles Spiel nach vorne, vernachlässigten dabei aber ihre Abwehrarbeit. Heiligenstein musste fast drei Mal so viele Gegentore wie in den ersten 20 Minuten hinnehmen. Das für die Zuschauer sehr unterhaltsame Spiel endete mit 27:19.

Für den TuS waren erfolgreich: Paul Kohlmaier im Tor, Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier