mE: TuS – TV Kirrweiler 2 9:24 ( 2:12 )

Sep

Zum ersten Saisonspiel gab es für die männliche E-Jugend eine deutliche Niederlage gegen einen gut eingespielten Gegner.

Am Sonntag, 28.09.2014 empfingen die TuSler der männlichen E-Jugend die Mannschaft Kirrweiler 2 in der Rhein-Pfalz-Halle.

Mit der vom Verband verpflichtend eingeführten Spielform in der ersten Halbzeit, kamen die TuS-Kinder nicht wirklich zurecht. Das Zusammenspiel zwischen den beiden 3er-Reihen klappte nicht wie vorgesehen. Ganz im Gegensatz zu den Gästen. Diese waren hier einfach besser und eingespielter. Zudem wurde seitens des TuS die Manndeckung oft nicht konsequent umgesetzt, so dass immer ein Spieler aus Kirrweiler frei anspielbar war. So legten die Gäste gleich den Grund stein für den späteren Sieg. Nach dem 0:3 für die Gäste keimte Hoffnung auf, als der TuS auf 2:3 verkürzen konnte. Aber da der jeweilige Torschütze dann laut Reglement ausgewechselt werden muss, war die diese nur kurz. Mit einem klaren 2:12 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn, diesmal mit normalem Handballspiel, schliefen die TuS-Kinder wohl noch und kassierten gleich mal wieder 4 Treffer in Folge ehe sich die Situation besserte und man ins Spiel gefunden hatte. Ab diesem Zeitpunkt kam auch der TuS zu einigen Toren, die Niederlage war aber nicht mehr zu verhindern und fiel auch in der Höhe verdient aus. Zum Schluss zeigte die Anzeigetafel 9:24 für die Gäste.
Dem Torhüter Raphael Guhmann ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Er machte seine Sache richtig gut.

Das altbekannte Problem, der oft nicht vorhandenen Abwehrarbeit, machte sich auch in diesem Spiel klar bemerkbar.

Für den TuS spielten:
Niklas Ungemach 1, Denis Glätzer, Maxim Heizenröder 1, David Butsch 1, Leon Sengel 3, Henri Kurz, Jade Audu 1, Gregor Maier 1, Louis von Deyn, Raphael Guhmann (Tor), Joanna Kaczorowska 1