mD1: TuS – mJSG Dansenberg/Thaleischweiler 17:24 (9:8)

Sep

Die D1 startete trotz Niederlage gegen die favorisierten Gäste mit einer guten Leistung in ihre Pfalzligapremiere.

Bis zum 3:3 war die Partie ausgeglichen ehe sich die Westpfälzer mit 3 Treffern in Folge etwas absetzten. Die Heiligensteiner konnten beim 8:7 das Ergebnis drehen und gingen mit einer 9:8-Führung in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt war die Begegnung spannend und die Einheimischen konnten bis zum 15:14 einen knappen Vorsprung behalten. Nachlassende Kräfte und daraus resultierende Abspielfehler und weniger Bewegung in Angriff und Abwehr nutzen die erfahrenen Gäste durch einen 9-Tore-Lauf – der auch nicht durch eine Auszeit aufgehalten werden konnte – zur Entscheidung. Das Spiel endete völlig verdient für die Spielgemeinschaft 17:24. Diese Differenz spiegelt aber nicht die gute Leistung der TuS`ler wieder.

Für Heiligenstein waren am Ball: Manuel Müller im Tor, Tim Steiger, Eric Schmitt, Paul Kohlmaier, Mathis Leibeck, Jakob Fiolka, Simon Riffel, Til Kurz, Mario Hoffelder, Tizian Weickenmeier