mD1: TuS – HSG TSG/1. FC Kaiserslautern 20 : 19 (11:14)

Sep

In einem Spiel – das in den seltensten Szenen Pfalzliganiveau zu bieten hatte – kamen die Einheimischen zu einem glücklichen 20:19-Erfolg. Obwohl die Heiligensteiner gut auf den Gegner eingestellt waren, fanden sie sehr schwer ins Spiel. Die HSG – die nur mit 8 Spielern angereist war – übernahm sofort die Initiative, legte zwei Treffer vor und lies die TuS-Jungs meist hinterher laufen. Beim 5:10 waren die Barbarossastädter erstmals auf 5 Treffer weggezogen. Sein 6. Tor zum 6:11 erzielte der bis dahin nicht in den Griff zu bekommende beste Gästefeldspieler Lars Rozina. Erst nach dem 8:13 hatten die TuS-Spieler ihr Zielfernrohr etwas besser eingestellt und auch die unzähligen technischen Fehler konnten etwas reduziert werden. Bis zur Pause betrug der Rückstand noch drei Treffer.

Die zu Beginn der zweiten Halbzeit vorgenommenen Änderungen beim TuS zeigten Wirkung! Jetzt waren es die Gastgeber, die die ersten beiden Tore erzielen konnten und somit den ersten Anschluss nach dem 4:5 herstellen konnten. Die Abwehr arbeitete jetzt deutlich besser, im Angriff ging es etwas flüssiger zur Sache, aber die Chancenverwertung blieb verbesserungswürdig. Das lag auch am besten Gästeakteur Darvin Meyer im Tor, der unter anderem alle drei TuS-Strafwürfe abwehren konnte. Spätestens ab dem 15:15 in der 30. Spielminute entwickelte sich ein Krimi auf dem Spielfeld. Keine Mannschaft konnte sich mehr als mit einem Tor Vorsprung absetzen. Am Schluss war der TuS mit 20:19 die glücklichere Mannschaft, die 7 Torschützen in ihren Reihen hatte während die HSG auf deren vier kam. Leni Hanewald von der HSG Eppstein/Maxdorf zeigte in ihrem ersten Spiel an der Pfeife eine gute Leistung.

Für den TuS spielten: Manuel Müller, Eric Schmitt, Paul Kohlmaier, Mathis Leibeck, Jakob Fiolka, Simon Riffel, Til Kurz, Mario Hoffelder, Felix Bergmann, Tizian Weickenmeier