mD1 – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 20:27 (14:13)

mD1 – HSG Dudenhofen/Schifferstadt  20:27 (14:13)
Okt

Die TuS-Jungs waren gegen die favorisierte Spielgemeinschaft in der ersten Hälfte mehr als ebenbürtig. Mit beweglichem Angriffsspiel und sehr guter Harmonie mit den Kreisspielern konnten die Gäste ein ums andere Mal überlistet werden. In der Abwehr agierten die Heiligensteiner meist geschickt gegen das schnelle und druckvolle Spiel der Panther. Bis auf ein Mal (7:8) lag die Führung im ersten Spielabschnitt immer bei den Gastgebern, die sich aber nicht absetzen konnten. Insgesamt 11 ausgeglichene Spielstände zeugten von einer spannenden Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe.

Während Dudenhofen/Schifferstadt sein Niveau in der zweiten Halbzeit verbessern konnte, kamen die Heiligensteiner Spieler mangels eigener Bewegung und aufmerksamerer gegnerischer Abwehrarbeit im Angriff nicht mehr wie vorher zum Zuge.  Einige herausgefangene Bälle verwerteten die Gäste mit Schnellangriffen zur Führung, die sie nach dem 16:20 bis zum Ende der fairen und unterhaltsamen Partie noch weiter ausbauen konnten. Erfreulich aus Heiligensteiner Sicht ist, dass sich fast alle Feldspieler am Torreigen beteiligen konnten.

Für den TuS spielten: Manuel Müller und Paul Kohlmaier im Tor, Tim Steiger, Eric Schmitt, Mathis Leibeck, Jakob Fiolka, Simon Riffel, Til Kurz, Mario Hoffelder und Felix Bergmann