mD bei Turnieren in Wörth und Offenbach

Aug

Eine Woche vorm Beginn der neuen Runde nahmen die männlichen D-Jugendspieler in gemischten Mannschaften bei den Turnieren in Wörth und Offenbach teil.

Am Samstag ging es nach Wörth wo im ersten Gruppenspiel der TV Hochdorf mindestens eine Nummer zu groß für die TuS-Spieler war. Die Begegnung endete 8:15. Im zweiten Spiel wurde die TuS Neuhofen mit 14:10 bezwungen. Im abschließenden Gruppenmatch gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim erlebten die Zuschauer das spannendste Spiel der Gruppe das etwas unglücklich mit 10:11 verloren wurde. Nach drei Mal 20 Minuten war das Turnier für die Heiligensteiner beendet. Für den TuS spielten: Robin Benisch, Felix Bergmann, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Finn Kohlmann, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier.

Sonntags lud der TV Offenbach 4 Pfalzligisten zum Queichtal-Cup ein. In der ersten Partie gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt, den späteren Turniersieger, unterlagen die TuS-Jungs mit 19:28. Das Spiel gegen die Gastgeber wurde mit einem Treffer nach der Schlusssirene mit 20:20 ausgeglichen. In der letzten Begegnung gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt spielten unsere Jungs gut mit, mussten sich aber mit 23:27 geschlagen geben. Nach drei Begegnungen über je 2×16 Minuten wissen wir, wo wir uns noch verbessern müssen und freuen uns auf die kommende Spielzeit. Für den TuS waren am Ball: Eric Adams, Felix Bergmann, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Mathis Leibeck, Manuel Müller, Simon Riffel, Eric Schmitt, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier.