mC1 gewinnt erstes Auswärtsspiel in der Oberliga RPS

Sep

Am 25.09.2022 bestritt die C1 in Zweibrücken ihr erstes Auswärtsspiel in Zweibrücken.

Die Heiligensteiner erwischten einen Start nach Maß und führten nach nicht einmal 7 gespielten Minuten mit 5:0. Die Abwehr war sehr beweglich und kam dadurch auch sehr gut ins Konterspiel. Vorne wurden die Lücken in der Abwehr der Gastgeber konsequent genutzt. Auch dieses Mal war die Wurfausbeute extrem hoch. Die gut leitende Schiedsrichterin Aleksandra Jelicic bat beim 7:17 zur Pause.

Die Spielgemeinschaft vom SV Zweibrücken und HWE Erbach-Waldmohr kam hoch motiviert zurück. Bei den TuS-Jungs wurde in der Abwehr nicht mehr mit der gleichen Intensität verteidigt und im Angriff nahmen sich zu viele Spieler unvorbereitete Wurfchancen. Die Gastgeber konnten 7 Minuten vor dem Ende die Differenz auf 5 Tore begrenzen. Am Ende stand ein 20:26 auf der Anzeigentafel.

Durch diese Halbzeit wurde der hervorragende Gesamteindruck von Durchgang 1 leider stark verwässert. Lukas Kitzmann gab per Zweitspielrecht sein Debut im TuS-Trikot.

Für den TuS waren erfolgreich: Paul Kohlmaier und Christoph Lang im Tor, Tim Steiger, Eric Schmitt, Lukas Kitzmann, Eric Adams, Mario Hoffelder, Jakob Fiolka, Fynn Schuhmacher, Lennart Schwarz, Tizian Weickenmeier