mC erreicht in Mannheim beim Rasentunier 4. Platz
Jun

Bei dem Rasentunier der SG MTG/PSV Mannheim erreichten unsere Jungs einen beachtlichen 4. Platz

Am Donnerstag den 4.6 fuhren wir nach Mannheim um bei einem Rasentunier teilzunehmen. Das Tunier hatte 6 Teilnehmer und wurde in 2 Gruppen bestritten.

Leider waren wir nur 7 Feldspieler und kein Torwart. Daher durfte jeder mal seine Fähigkeiten als Torwart unter Beweis stellen. Jeder gab das beste und konnte auch einige Bälle parieren!!!

1. Spiel: TuS Heiligenstein – HSG Ried 21:3

Im ersten Spiel des Tages spielten wir gegen die HSG Ried. Das Spiel war sehr schnell entschieden und wir konnten einiges im Training geübtes versuchen in die Tat umzusetzen. Gegen die Hessen übten wir eine sehr offensive Abwehr, indem wir versuchten durch zustellen der Passwege, Bälle ohne Foul zu gewinnen und Konter einzufahren. Besonders hier auszeichneten sich Dillon Eßwein und Luca Hoffelder. Toll auch das jeder Spieler sich min 2 Mal als Torschütze auszeichnen konnte.

Torschützen:

Dillon Eßwein (6 Tore), Luca Hoffelder (4 Tore), Jonas Stadtler (3 Tore), Jens Seithel, Luis Maier, Tom Grabenauer und Phillip Dürk (je 2 Tore)

2. Spiel: TuS Heiligenstein – SG Edingen/ Friedrichsfeld 14:19

Im 2. Spiel war es klar dass es ein Spiel auf Augenhöhe wurde, da die SG Friedrichsfeld genau so wie wir gegen die HSG Ried mit 21:3 gewann. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und die Führung wechselte hin und her. In der 6. Minute gab es dann leider eine unglückliche Situation in der ein Spieler der TuS Heiligenstein einem im Konter befindlichen Spieler foulte und dafür die Rote Karte sah.

Darauf hin blieb uns nichts anderes übrig als die letzen 14 Minuten in Unterzahl zu spielen. Wir machten dies sehr gut und blieben am Gegner immer dran. Die Abwehr stand sehr stabil und es wurden einige Konter eingefahren. Leider endete das Spiel 14:19 und wir wurden dadurch 2. in der Gruppe B.

Torschützen:

Luis Maier (9 Tore), Jens Seithel und Jonas Stadtler (je 2 Tore), Tom Grabenauer (1 Tor)

3. Spiel: Halbfinale TuS Heiligenstein – SG Dudenhofen/ Schifferstadt 11:19

Im Halbfinale trafen wir auf einen Gegner aus der Nachbarschaft. Dudenhofen/ Schifferstadt spielt in der nächsten Runde in der Oberliga, also eine Liga über uns.

Dies war für die Jungs schon sehr respektvoll. Dazu kam noch, dass sie uns körperlich sehr überlegen waren. Sie waren im Schnitt ein Kopf größer.

Nichts desto trotz hielten wir bis zum 5:6 lange sehr gut mit und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Man merkte, dass unsere Jungs durch die Hitze (Temperaturen über 30 °C) dem schnellen Spiel nicht mehr standhalten konnte und sie verloren 11:19.

Torschützen:

Luis Maier (4 Tore), Jens Seithel und Jonas Stadtler (je 2 Tore), Luca Hoffelder, Dillon Eßwein und Luca Hoffelder (je 1 Tor)

4. Spiel: um Platz 3 TuS Heiligenstein – SG Edingen/ Friedrichsfeld 11:15

Im Spiel um Platz 3 trafen wir nun wieder auf die SG Edingen/ Friedrichsfeld. Sie verloren ihr Halbfinale gegen die JSG Leutershausen/ Heddesheim.

Nun war Wiedergutmachung für das verlorene Gruppenspiel angesagt. Leider fehlte uns mit nur 7 Spieler gegen 13 Spieler die nötige Kraft gegen einen körperlich gleichwertigen Gegner den Anschluss zu halten. Wir liefen dem Rückstand leider die ganze Zeit hinterher und verloren das Spiel mit 4 Toren. Positv an dem Spiel war, dass auch hier sich alle Spieler in die Torschützenliste eintrugen.

Torschützen:

Luis Maier (4 Tore), Luca Hoffelder (2 Tore), Jens Seithel, Dillon Eßwein, Tom Grabenauer, Jonas Stadtler und Phillip Dürk (je 1 Tor)

Insgesamt lässt sich sagen, dass unsere Jungs in einem Tunier, mit sehr gut bestücktem Teilnehmerfeld, eine tolle Leistung gezeigt haben und mit nur 7 Spielern ohne Torwart und durchgängig Temperaturen über 30 °C stets versucht haben ihre beste Leistung abzurufen.