mB: TuS – TuS KL-Dansenberg 2 49 : 39 (24:22)

mB: TuS – TuS KL-Dansenberg 2   49 : 39 (24:22)
Feb

Wildwest-Handball in der Rhein-Pfalz-Halle; es wurde aus allen Lagen geschossen. Freunde eines gepflegten Abwehrspiels kamen deutlich zu kurz.

Beide Teams nahmen es in Punkto Abwehrarbeit nicht sehr ernst. Während des gesamten Spiels waren die Hausherren nie im Rückstand. Auf Grund mangelnder Konzentration insbesondere bei Abprallern war der Spielverlauf von Wellenbewegungen geprägt: 4:2, 6:6, 12:8, 22:14 bis zum 24:22 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt blieben die Gäste bis zum 28:27 dran, ehe die Heiligensteiner sich innerhalb von 10 Minuten mit einem 12:2-Lauf auf die Siegerstraße warfen.  Die restliche Spielzeit verlief ausgeglichen was sich im Endstand von 49:39 wieder spiegelt.

Für den TuS waren erfolgreich: Christoph Lang im Tor, Eric Schmitt, Robin Benisch, Eric Adams, Lennart Schwarz, Mario Hoffelder, Jakob Fiolka, Fynn Schuhmacher, Til Kurz, Tizian Weickenmeier