mB Qualifikation zur Regionalliga 2024/2025 – 2. + 3. Spieltag

mB Qualifikation zur Regionalliga 2024/2025 – 2. + 3.  Spieltag
Mai

Am 04.05.2024 wurde das Turnier im Schulzentrum Mundenheim fortgeführt. Die Begegnung gegen das HLZ Friesenheim/Hochdorf war temporeich und auf gutem Niveau mit wechselnden Führungen bis zum 12:12 Halbzeitpfiff der Unparteiischen Kuntz/Möhle. Bis zum 16:18 blieb die JSG Heiligenstein/Mundenheim/Rheingönheim in Reichweite ehe sich das HLZ weiter absetzen konnte und mit einem 5-Tore-Lauf einen „zu“ deutlichen 28:18-Erfolg einfahren konnte.

Das zweite Spiel der JSG gegen den TuS KL-Dansenberg war nichts für schwache Nerven. Auch hier wechselte die Führung öfter und vor allem auf Grund mangelnder Chancenverwertung konnten die Westpfälzer mit einer 12:10-Führung in die Pause gehen. Obwohl die Hausherren noch den 1. Treffer in Durchgang Zwei hinnehmen mussten, kämpften und spielten sie sich in die Begegnung zurück. Ein 4-Treffer-Serie brachte einen 15:14-Vorsprung. Es sollte bis zum Schluss aufregend und spannend bleiben. Zwei Minuten vor Ende brachte die JSG eine 2-Tore-Führung nicht ins Ziel und so lautete der Endstand beim Abpfiff der Schiedsrichter Schneider/Quadt: 24:24.

In der Kabine musste zunächst die niedergeschlagene Mannschaft aufgebaut und auf den entscheidenden 3. Spieltag nur 17 Stunden später in der Sporthalle in Dansenberg eingestimmt werden. Mit der JSG gingen noch Eckbachtal und Offenbach mit 5:3 Punkten in die letzten Begegnungen; und gegen beide durfte die JSG spielen.

Gegen Eckbachtal gelang nach ausgeglichenem Start (4:4) mit starker Abwehrarbeit eine 9:4-Führung, die zur Halbzeit auf 12:7 ausgebaut werden konnte. Auch im zweiten Abschnitt bestimmte die JSG das Spielgeschehen und erreichte mit einem 24:15-Erfolg zum Abpfiff der Unparteiischen Pfister/Matheis das „Endspiel um Platz 2“ gegen den TV Offenbach.

Auch hier war die Begegnung bis zum 10:10 in der 14. Minute ausgeglichen bis sich die JSG zur Pause auf 15:12 etwas absetzen konnte. Diesen Vorsprung wollten die JSG-Jungs bis zum Ende weiter ausbauen und konnten gegen die mit kleinem Kader aufopferungsvoll kämpfenden Offenbacher mit 26:18 gewinnen.

Die Qualifikation zur Regionalliga wurde erreicht!     !!! GROSSES KOMPLIMENT!!!

Für die JSG waren erfolgreich: Kai Köstler und Simon Webel im Tor, Eric Schmitt, Jonas Loos, Mael Vogelmann, Lars Schweikert, Jan Seither, Lennart Schwarz, Mario Hoffelder, Fynn Schuhmacher, Philipp Müller, Til Kurz, Jan Böspflug, Tizian Weickenmeier, Tim Steiger