mB: TuS Neuhofen – TuS Heiligenstein 21 : 36 (11:20)

Mrz

Obwohl krankheitsbedingt kurzfristig noch 3 Spieler ausgefallen sind, haben die Heiligensteiner ihr Nachholspiel beim Namensvetter aus Neuhofen souverän gewinnen können. Ein Beispiel was trotz widriger Umstände gelingen kann, wenn Kopf, Einstellung und Einsatz stimmen.

Die Gastgeber legten bis zum 3:2 immer ein Treffer vor, bevor die Heiligensteiner mit einem 6-0-Lauf den Spielstand drehen konnten. Im Angriff gelangen nach Würfen von Außen, Anspielen an den Kreis sowie Durchbrüchen aus dem Rückraum mit hoher Wurfeffektivität 20 Treffer in der ersten Hälfte. Durch gutes Rückzugsverhalten und guter Zusammenarbeit von Abwehr und Torhüter wurde den Neuhofener Spielern nur 11 Tore bis zum Pausenpfiff gestatten.

Nach Wiederbeginn konnten sich die Gäste mit einer 3er-Serie weiter absetzen. Durch das Hochhalten der Konzentration wurden auch – anders als im Hinspiel – Wellenbewegungen beim Ergebnis vermieden und ein verdienter 21:36-Erfolg eingefahren werden.

Für den TuS waren erfolgreich: Christoph Lang im Tor, Eric Schmitt, Selim Fischer, Lennart Schwarz, Mario Hoffelder, Jakob Fiolka, Tizian Weickenmeier, Tim Steiger.