mB: TuS KL-Dansenberg 2 – TuS Heiligenstein 28 : 39 (12:18)

Okt

Zu ihrem ersten Auswärtssieg in dieser Saison kamen die Heiligensteiner beim Namensvetter aus dem Kaiserslauterer Stadtteil Dansenberg. Beide TuS-Teams zeigten den etwa 50 Zuschauern ein gutes und temporeiches Handballspiel, welches in den ersten 15 Minuten mit wechselnden Führungen aufwartete. Die 11:10-Führung der Gastgeber wurde mit 4 Toren am Stück gedreht und nach einem Treffer der Einheimischen war es erneut eine Vierer-Serie der Heiligensteiner TuS´ler, die beim Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Thorben Palmer mit 12:18 einen guten Vorsprung erspielt hatten.

Auch im zweiten Spielabschnitt wussten die Gäste auf die unterschiedlichen Deckungsformationen der Lauterer immer kreative Lösungen, erspielten sich gute Einwurfgelegenheiten, die fast immer im Torerfolg  mündeten. In der Abwehr wurde weiterhin leidenschaftlich verteidigt und somit konnten die Einheimischen nicht mehr entscheidend verkürzen. Am Ende stand ein hoch verdienter 28:39-Auswärtserfolg.

Für den TuS waren erfolgreich: Christoph Lang im Tor, Eric Schmitt, Robin Benisch, Eric Adams, Selim Fischer, Mario Hoffelder, Fynn Schuhmacher, Til Kurz, Tizian Weickenmeier und TimSteiger