mB: TSV Speyer – TuS 30 : 54 (15 : 26)

mB: TSV Speyer – TuS   30 : 54 (15 : 26)
Nov

Auch ihr drittes Auswärtsspiel in Folge konnte die männliche B-Jugend des TuS Heiligenstein erfolgreich bestreiten. Auf Anfrage der Gastgeber wurde die Begegnung von Samstag auf Mittwoch verschoben.

Die TuS-Jungs starteten wieder konzentriert, mit viel Dynamik und drei Toren in Folge ins Spiel. Bei der Auszeit der Heimmannschaft in der 13. Minute stand ein 6:13 auf der Anzeigetafel. Beim 9:22 war die größte Differenz bisher erreicht, bevor es mit einer 15:26-Führung in die Pause ging. Trotz des Vorsprungs wurde die vorhandenen Defizite im TuS-Spiel angesprochen und daran erinnert, auch im zweiten Spielabschnitt die Konzentration hoch zu halten.

Erfreulicherweise hielten die Gäste das Spieltempo über lange Zeit konstant hoch, weshalb den Speyerer Kobras keine Ergebnisminimierung gelang. Die Heiligensteiner Anhänger bekamen von jedem Feldspieler einen Torerfolg, sowie eine Fülle bester Anspiele und Durchbrüche zu sehen. Auch die Anzahl der Abspielfehler war geringer und somit wurde der Vorsprung kontinuierlich bis zum Endstand von 30:54 ausgebaut.

Für den TuS waren am Ball: Christoph Lang im Tor, Eric Adams, Robin Benisch, Selim Fischer, Lennart Schwarz, Mario Hoffelder, Jakob Fiolka, Fynn Schuhmacher, Simon Riffel, Til Kurz, Tizian Weickenmeier, Tim Steiger