mB mit 2 Niederlagen innerhalb kurzer Zeit

mB – mHSG Friesenheim/Hochdorf 2 „0 : 2“

Nachdem am Spieltag krankheitsbedingt noch zusätzlich 2 Spieler ausgefallen waren haben wir nach vielen Telefonaten mit dem HLZ einen Verlegungstermin abgestimmt, dem Staffelleiter aufs Band gesprochen und dem Schiedsrichter abgesagt. Mangels Hallenkapazität in Heiligenstein wäre der Ausweichtermin ein Heimspiel in Friesenheim gewesen. Dem Staffelleiter war die Verlegung allerdings zu kurzfristig, weswegen er dem Termin nicht zugestimmt hat. Somit wird die Begegnung für uns als verloren gewertet!

mB – HSG Dudenhofen/Schifferstadt   24 : 27 (11:19)

Nur 2 Tage später stand die Begegnung gegen die Spielgemeinschaft aus Dudenhofen und Schifferstadt auf dem Plan. Die TuS`ler brachten es auf 9 Feldspieler und die Zuschauer sahen in den ersten 10 Minuten ein sehr ausgeglichenes Spiel in dem sich kein Team mit mehr als 2 Treffern absetzen konnte. Eine 4-Tore-Serie brachte die Gäste mit 7:11 in Front. Mit einer Auszeit wurde der Lauf der Panther gestoppt um kurz danach beim 10:13 aus Sicht der Einheimischen durch 6 Treffer in Folge vorentscheidend in Rückstand zu geraten.

Im zweiten Spielabschnitt hatten sich die Heiligensteiner eine Reaktion vorgenommen. Die Abwehr stand jetzt deutlich besser als in den 15 Minuten davor. Auch im Angriff wurde druckvoller agiert und somit konnten die Gastgeber Tor um Tor aufholen. Bis zum 21:22 kämpften und spielten sich die TuS`ler heran. Kleine Fehler und wenige Fehlwürfe verhinderten das drehen der Begegnung.

Die Gäste gewannen das faire Lokalderby verdient und die Heiligensteiner konnten auf Grund der Aufholjagd erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen.

Für den TuS waren am Ball: Christoph Lang im Tor, Eric Schmitt, Robin Benisch, Erich Adams, Selim Fischer, Jakob Fiolka, Fynn Schuhmacher, Til Kurz, Tizian Weickenmeier, Tim Steiger