mB: HSG Eckbachtal – TuS 27 : 38 (11:21)

Nov

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte unsere mB-Jugend mit allen Spielern antreten! Was folgte war die bisher beste Leistung der Spielzeit.

Der TuS startete mit 3 Treffern in Folge in die Begegnung. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr sehr beweglich und verschob nach vorne und seitlich toll. So viel es den Einheimischen schwer, gute Wurfgelegenheiten zu kreieren. Nach dem 1:4 entwickelte sich ein interessanter Spielverlauf. Einem Tor der Gastgeber folgten zwei TuS-Treffer und in der 18. Spielminute waren die Heiligensteiner auf 7:16 weggezogen. Beim Pausenpfiff des sehr gut leitenden Arthur Schalk vom Gastgeber stand ein 11:21 auf der Anzeigetafel.

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigten die TuS`ler ein gutes Umschaltspiel und schön herausgespielte Angriffsaktionen. Die Abwehr stand gegen die unermüdlich anrennende Spielgemeinschaft nach wie vor gut, musste aber bei deren dynamischen Angriffen  mehr Gegentore zulassen. Von der Torfolge verlief Halbzeit zwei sehr ausgeglichen weshalb am Ende ein hoch erfreulicher 27:38-Erfolg zu Buche stand.

Für den TuS waren erfolgreich: Christoph Lang im Tor, Eric Schmitt, Robin Benisch, Eric Adams, Selim Fischer, Lennart Schwarz, Mario Hoffelder, Jakob Fiolka, Fynn Schuhmacher, Simon Riffel, Til Kurz, Tizian Weickenmeier, Tim Steiger