mB: HSG Dudenhofen/Schifferstadt – TuS 33 : 31 (15:14)

Feb

In einer  ausgeglichener Anfangsphase mit mehrmals wechselnder Führung konnten sich die TuS`ler erstmals zum 6:8 mit 2 Toren absetzen. Die Einheimischen glichen zum 11:11 aus und gingen mit einem 15:14 Vorsprung in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt konnte die Spielgemeinschaft beim 21:18 erstmals auf Plus 3 erhöhen. Das Angriffsspiel der Heiligensteiner verlief nicht mehr flüssig. Hinzu kamen zwei vermeidbare Zeitstrafen welche die Gastgeber zum 29:24 bei noch 10 Minuten Spielzeit vorentscheidend nutzen konnten. Das Spiel endete 33:31.

Ein durchaus möglicher Erfolg beim Tabellenführer wurde aus erwähnten Gründen verpasst. Schiedsrichter Dominik Steidel zeigt eine gute Leistung.

Für den TuS waren am Ball: Christoph Lang im Tor, Eric Schmitt, Robin Benisch, Eric Adams, Selim Fischer, Lennart Schwarz, Mario Hoffelder, Jakob Fiolka, Fynn Schuhmacher, Til Kurz, Tizian Weickenmeier, Tim Steiger