mB gewinnt in Kirrweiler

Nov

mB: TV Kirrweiler – TuS Heiligenstein 23:28 (15:18)

Die Partie verlief anfangs sehr ausgeglichen mit wechselnder Führung. In der 13. Spielminute konnten sich die TuS`ler erstmals mit 3 Toren absetzen. Dieser Abstand hatte beim Pausenpfiff des sehr guten Unparteiischen Rainer Löwer vom TV Kirrweiler noch Bestand. Die Heiligensteiner agierten gewohnt variabel im Angriff, waren in der Abwehr aber ein ums andere Mal zu nachlässig bei den guten Anspielen der Gastgeber über den Kreis und etwas träge in der Rückwärtsbewegung.

Im zweiten Spielabschnitt ging die TuS-Abwehr konzentrierter zur Sache und konnte in Folge auch eine positive Bilanz bei den Gegenstößen verbuchen. In der 44. Minute war beim 21:31 erstmals eine zweistellige Führung erreicht. In der fairen Begegnung (jeweils 1 Zeitstrafe) agierten die Gäste bis zum Ende konzentriert und gewannen mit 23:38 ihr zweites Auswärtsspiel. Erfreulicherweise konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Für den TuS waren erfolgreich: Christoph Lang im Tor, Eric Schmitt, Eric Adams, Selim Fischer, Jakob Fiolka, Fynn Schuhmacher, Til Kurz, Tizian Weickenmeier, Tim Steiger