Männlicher E-Jugend gelingt erster Sieg 14:12 (6:7)

Okt

Im Derby gegen den TSV Speyer gelang der männlichen E-Jugend des TuS der erste Sieg.

Am Sonntag, 19.10 war der TSV Speyer Gast bei der männlichen E-Jugend des TuS Heiligenstein in der Rhein-Pfalz-Halle. Die Tusler warfen das erste Tor, ehe sie – wieder mal – in Rückstand gerieten. Der TSV zog auf 1:4 davon, ehe es bei der Heimmannschaft wieder etwas besser lief.
In der noch immer gewöhnungsbedürftigen Spielform in der ersten Halbzeit lief auf beiden Seiten nicht wirklich viel zusammen. Viel zu oft wurde der Ball blind in die Menge geworfen.
Die TuSler nahmen die Verfolgung auf und spielten gut mit, so dass der Rückstand immer kleiner wurde. Zur Halbzeitpause stand es 6:7, der TSV lag mit einem Tor vorne.

Zu Halbzeit 2 in bewährter Spielform war es ständig eine knappe Sache. Es war deutlich zu sehen, dass die Kinder mit dieser Spielart besser zurecht kamen und sich wohler fühlten. Es wurden Tore auf beiden Seiten geworfen und es waren Ansätze von geübten Spielzügen zu sehen. Mitte der zweiten Halbzeit lag der TSV dann sogar mit 2 Toren vorne. Doch die Tusler steckten nicht auf und blieben dran. Mit einem verwandelten Siebenmeter konnte dann zum 11:11 ausgeglichen werden, ehe man sogar die Führung übernahm und nicht mehr abgab. Die Partie endete schließlich mit 14:12 für den TuS.
Die Freude über den ersten Sieg der Mannschaft war dann doch recht groß.

Der Erfolg gibt der Mannschaft hoffentlich den nötigen Schub und das Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Für den TuS erfolgreich waren:
Maxim Heizenröder (1), David Butsch, Leon Sengel (5/1), Henri Kurz, Gregor Maier (7), Louis von Deyn, Joanna Kaczorowska (1), Fabienne Balogh und Jade Audu.