Männliche E-Jugend gewinnt Heimspiel gegen JSG Schifferstadt/Assenheim/Dannstadt 2

Nov

Die männliche E-Jugend kommt immer besser in Schwung. Mit einem 21:8 gelang der zweite Sieg in Folge.

Am Sonntag, 02.11.14 stand ein weiteres Heimspiel für die mänliche E-Jugend auf dem Plan. Gegner war die Mannschaft der JSG Schifferstadt/ Assenheim/Dannstadt 2.

Zu Beginn der ersten Halbzeit, im immer noch ungeliebten 2 x3 Spielmodus, machten die TuSler ihre Sache ganz ordentlich und spielten munter drauf los. Es gelang eine 3:0 Führung, ehe die Gäste auch das Tor trafen. Ausschlaggebend für den guten Start war die Vermeidung von Fehlpässen. Die Jungs waren endlich mal von Beginn an wach. Über ein 6:2 näherte man sich der Halbzeitpause, die beim Stand von 9:4 erreicht wurde.
Es gelang viel in den ersten 20 Minuten.

Nach Wiederanpfiff lief das Spiel wieder im normalen Modus. Auch hier passte vieles gut zusammen bei den Buben und den 3 Mädchen, die freundlicherweise das Team unterstützten. Der Torevorsprung konnte langsam aber stetig ausgebaut werden.
Mitte der zweiten Halbzeit war die Partie mit 14:7 schon entschieden. Es hätte durchaus noch klarer sein können, doch sehr oft wurde beim Torwurf in den gegnerischen Kreis getreten, was die hellwache Schiedsrichterin sofort ahndete.
Das sehr fair geführte Spiel endete schließlich mit 21:8 für den TuS, was den zweiten Sieg in dieser Saison bedeutete.

In 14 Tagen geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Haßloch. Dort wird sich zeigen was die beiden Heimsiege wert sind.

Für den TuS erfolgreich waren:
Simon Schmitt, Denis Glätzer, Maxim Heizenröder, David Butsch (1), Leon Sengel (6), Henri Kurz (3), Gregor Maier (8), Louis von Deyn (1), Raphael Guhmann (Tor), Lenia Jödicke, Jade Audu (1) und Joanna Kaczorowska (1).