Männliche D-Jugend: SG O/B/K/Z 2 : TuS 14:19 (6:10)

Apr

Zum vorletzten Saisonspiel musste die Mannschaft am Sonntag, 15.04. nach Kuhardt. Dort warteten die Jungs der SG O/B/K/Z 2 bereits.

Das Hinspiel in Heiligenstein gewannen die Jungs deutlich mit 28:16.

Die gesamte Mannschaft hatte heute richtig viel Mühe, sich durch dieses Spiel zu beißen. Es dauerte nur ein paar Sekunden, als diesmal die Hausherren den ersten Treffer erzielten. Danach kam der TuS und spielte sich bis zu Mitte der ersten Halbzeit einen 5:2 Vorsprung heraus. Die Führung war zwar da, konnte aber kaum ausgebaut werden und stand einige male auf der Kippe. Die TuSler scheiterten im Angriff oft am guten OBKZ-Torwart und ließen den körperlich unterlegenen Feldspieler vor dem eigenen Tor viel zu viel Platz, den diese mit ihrer Schnelligkeit dann auch nutzten. Die OBKZ-Abwehr stand gut, die TuSler nutzten die körperlichen Vorteile im Angriff nicht, so dass auch oft ein Torwurf aus nicht aussichtsreicher Position genommen wurde. Die eigene Abwehr war viel zu passiv und packte nicht konsequent zu. Raphael im Tor ist es zu verdanken, dass der TuS in dieser Spielphase die Führung behielt. Er konnte einige Bälle parieren, und das obwohl der Gegenspieler vor seinem Tor frei zum Wurf kam. Die Mannschaft schleppte sich mühsam mit einer 10:6 Führung in die Halbzeit. Da kratzte es schon im Hals von Walburg/Schmitt.

Die zweite Spielhälfte brachte etwas Besserung. In der Abwehr wurde konsequenter zugepackt und den Gegenspielern nicht mehr so viel Platz gelassen. Aber auch da fand immer mal wieder ein OBKZ-Spieler die Lücke und kam zum Torerfolg. Der TuS spielte jetzt etwas cleverer als in Hälfte 1 und konnte sich dann auch zunächst auf 7 Tore absetzen, ehe auch hier wieder mangelnde Konzentration und etwas Leichtsinnigkeit die Ursachen für ein letztes Anrennen der Hausherren waren, die beim 13:17 natürlich fast wieder dran waren. Die jungen TuSler verhinderten dies mit dann doch wieder konsequenter Abwehr und Ausnutzung der Chancen. Maxim ließ den Top-Scorer von OBKZ nicht mehr aus den Augen und schränkte diesen merklich an der Spielteilnahme ein.

Die Partie endete 14:19 für den TuS, ein ungewohnt knapper und arbeitsreicher Sieg. Aber trotzdem ein Sieg. Spiele müssen erst mal gespielt werden und sind kein Selbstläufer.

Die Stimmbänder von Walburg/Schmitt haben einen Tag Sonderurlaub beantragt.

Nächsten Sonntag geht es zum letzten Saisonspiel nach Schifferstadt. Dort gilt es dann wieder in gewohnter Form das Spiel zu gestalten. Nach diesen 40 Auswärtsminuten endet um etwa 18:10 Uhr für den Jahrgang 2005 die D-Jugend. Ab 01.05. heißt es dann „Erfahrung in der C-Jugend sammeln“.

Für den TuS erfolgreich waren:

Raphael Guhmann (Tor), Fabian Stadtler, Maxim Heizenröder, Sebastian Pohlmann, Denis Glätzer, Leon Sengel, Henri Kurz, Gregor Maier und Louis von Deyn.