Männliche D-Jugend gewinnt auch das Heimderby gegen Lingenfeld/Schwegenheim und wird vorzeitig Bezirksligameister der Staffel 3

Apr

Die männliche D-Jugend des TuS Heiligenstein empfing am Sonntag, 08.04.17 die Nachbarn der HSG Lingenfeld/Schwegenheim zum Derby, diesmal in der heimischen Rhein-Pfalz-Halle. Bei einem Sieg – der Tabellenzweite hatte am Vortag gepatzt – konnte der Staffelsieg am drittletzten Spieltag unter Dach und Fach gebracht werden.

Der TuS ging bereits nach 14 Sekunden in Führung und sollte diese nicht mehr abgeben.

Es war ein einseitiges Spiel. Die TuSler konnten ohne große Anstrengung das Spiel nach Belieben bestimmen, die Führung wuchs stetig. Es war nur an manch rotem Kopf zu sehen, dass in den Osterferien nur ein Training stattfand. Der Ball lief flott durch die Reihen, das Zusammenspiel klappte meist gut. Was nicht passte, wurde von den Coaches Schmitt, Schmitt und Schmitt von der Bank aus korrigiert.

Beim Stand von 11:1 in der 12. Spielminute nahm die HSG das Timeout und stellte seine Jungs und ein Mädchen neu auf das Spiel ein. Ab dem Zeitpunkt kamen die Gäste auch zu weiteren Toren.

Die erste Halbzeit endete schließlich mit 16:4

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich ähnlich.

Über die Spielstände 21:5 und 22:8 endete das faire Spiel schließlich 29:8. Die TuSler legten in den letzten Minuten noch eine Siebenerserie hin.

Nach Spielende – es war exakt 12:00 Uhr – verkündete der Trainer dann die Tatsache, dass die Meisterschaft der Bezirksklasse fest steht und den Jungs nicht mehr zu nehmen ist. Die Freude war natürlich groß.

Herzlichen Glückwunsch !!

Jetzt gilt es aber, im Endspurt auch die beiden letzten Spiele erfolgreich zu gestalten und den bekannten Spruch eines Trainers „Die Null muss stehen“ zu erfüllen und die Saison mit weiser Weste abzuschließen.

Für den TuS erfolgreich waren:

Raphael Guhmann (Tor), Fabian Stadtler, Maxim Heizenröder, Niclas Ungemach, Sebastian Pohlmann, Denis Glätzer, Leon Sengel, Henri Kurz, Gregor Maier, Louis von Deyn und Leo Arnholdt.