Männliche C-Jugend gewinnt ihr 2. Trainingsspiel bei der JSG Mutterstadt/Ruchheim

JSG Mutterstadt/Ruchheim – TuS Heiligenstein 19:28 (8:17)

Nach einer kurzen Nacht für die 2002er, da sie ihre Meisterschaftsfeier mit Übernachtung im TuS- Heim hatten, ging es am Sonntag den 31.5 nach Ruchheim zum 3. Trainingsspiel der Vorbereitung.

Das Spiel fing sehr turbulent an und wir gingen schnell mit 2:12 in Führung. Es waren sehr viele sehenswerte Aktionen dabei und die Abwehr stand, wie eine Mauer!!! Leider merkte man nach 18 Minuten, dass der Schlaf fehlte und die Gastgeber konnten durch einige Konter und Einzelaktionen wieder zum Halbzeitstand von 8:17 aufholen.

In der Halbzeit gab es einige Dinge nun zu besprechen. Die Jungs sollten wieder so wie in den ersten 18 Minuten viel auf Ballgewinn in der Abwehr spielen, indem man die Passwege wieder enger zustellte. Dies klappte auch weitgehend. Nur fingen wir jetzt wie so oft in Halbzeit 2 den gegnerischen Torwart und den Pfosten warmzuschießen. Zwischenzeitlich stand es nur noch 14:20 für die Heiligensteiner Jungs.

Am Ende fingen sie sich wieder und konnten einen ungefährdeten 19:28 Sieg einfahren und damit ihr 2. Trainingsspiel gewinnen.

Für den TuS am Ball:

Marius Steiger (9 Tore), Phillip Dürk (6 Tore), Luis Maier (4/1 Tore), Luca Hoffelder und Jonas Stadtler (je 3 Tore), Dillon Eßwein (2 Tore), Tom Grabenauer, Nick Albrecht, Kevin Balogh (im Tor).