mA: TuS – TV Offenbach 25:24 (16:15)

Feb

Die männliche A-Jugend konnte im ersten Heimspiel der Rückrunde einen kanppen Erfolg gegen den TV Offenbach einfahren. Dabei zeigten sich die Jungs von anfang an konzentriert und konnten bis Mitte der ersten Halbzeit, angetrieben von Eric Seithel auf der Mitte, beim Stand von 10:6 einen vier Tore Vorsprung herausspielen. Diese Führung wurde bis fünf Minuten vor der Halbzeit verwaltet. Danach zeigten die Tus´ler eine Schwächephase und kassierten in eigener Überzahl drei Gegentore, sodass die Offenbacher zur Pause auf ein Tor herankamen.

Die Gäste kamen viel besser aus der Kabine und konnten sich beim Stand von 17:20 erstmals ein wenig absetzen. Nach einer Auszeit lief es beim TuS nun wieder besser und die Mannschaft konnte beim 22:22 wieder ausgleichen und sorgte so für eine spannende Schlussphase. In dieser Phase steigerte sich Maxi Bouché im Tor, der im gesamten Spiel drei Siebenmeter entschärfte. Eine Minute vor dem Ende gelang Aron Repp der Ausgleich. Die Offenbacher kamen nochmal zum Abschluss aber dieser führte nicht mehr zum Erfolg. Nach dem Spielverlauf wäre für beide Mannschafte ein Unentschieden verdient gewesen, doch der TuS hatte zum Schluss ein wenig mehr Glück.

Johannes Maier zeigte sich von der Außenposition sehr treffsicher und Maximilian Reeb war mit 8 Treffern erfolgreichster Torschütze beim TuS.

Es spielten: Maximilian Bouché, Jochen Schulze (1), Moritz Brestrich (1), Pierre-Maurice Bastian, Lukas Einsiedel (1), Aron Repp (5/3), Johannes Maier (6), Luka Jovicic, Maximilian Reeb (8/1), Eric Seithel (1), Philipp Gleixner (2)