mA: TuS – TV Hochdorf 22:17 (14:9)

Dez

Im Nachholspiel gegen den TV Hochdorf konnten die männliche A-Jugend zum Jahresenden einen  Sieg einfahren.

Zu Beginn des Spiels wurde schnell eine fünf Tor Führung zum 6:1 herausgespielt. Danach kam, auch bedingt durch zwei Zeitstrafen gegen den TuS, der TV Hochdorf besser ins Spiel und konnte auf 7:6 verkürzen. Doch der TuS lies sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und konnte verdientermaßen mit eine Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Am Anfang der zweiten Halbzeit sah Moritz Brestrich seine dritte Zeitstrafe und schied so aus dem Spiel aus. Danach kam ein kleiner Einbruch ins Spiel unserer Heiligensteiner Jungs und Hochdorf konnte beim Stand von 17:14 bis auf drei Tore verkürzen. Doch  Maximilian Bouche steigerte sich im Tor und die Chancen im Angriff wurden wieder konsequenter genutzt. Dadurch konnte der alte Vorsprung von fünf Toren wieder hergestellt werden und man ging als Sieger vom Platz.

Die Jungs zeigten eine geschlossene Manschaftsleistung und überzeugten vorallem mit ihrer gezeigten Leistung in der Abwehr.

Es spielten: Maximilian Bouche (Tor), Jochen Schulze (1), Moritz Brestrich (4), Pierre-Maurice Bastian, Lukas Einsiedel (1), Aron Repp (9/2), Luka Jovicic, Maximilian Reeb (4/1), Eric Seithel (1), Philipp Gleixner (2)