mA: TuS – JSG Wörth-Hagenbach 28:28 (10:12)

Apr

Im letzten Heimspiel erkämpfte sich die männliche A-Jugend des TuS ein Remis gegen den Tabellenzweiten.

Der TuS kam besser ins Spiel und führte zu Beginn mit 4:1. Doch nach einer frühen Auszeit der Gäste, konnten diese den Rückstand verringern. Es entwickelte sich ein enges Spiel wobei die JSG Wörth-Hagenbach sich zur Halbzeit mit zwei Toren absetzen konnte.

Nach der Pause setzten sich die Gäste weiter ab und konnten beim Stand von 14:18 die erste Mal eine vier Tore Führung erspielen. Doch die Jungs vom TuS ließen nicht locker und steigerten sich in Angriff und Abwehr. Beim Stand von 23:23 konnte der TuS das erste mal wieder ausgleichen und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Kurz vor Ende der Partie führte der TuS noch mit einem Treffer doch die Gäste konnten ihr letzten Angriff erfolgreich verwerten. Der anschließende Angriff des TuS blieb dagegen ohne Torerfolg, sodass das ausgeglichene Spiel verdientermaßen mit einem Unetschieden beendet wurde.

Die Jungs zeigten ein starke kämpferische Einstellung und man merkte zu jedem Zeitpunkt in der Partie, das sie nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten. So erkämpfte sich die Mannschaft in ihrem letzten Heimspiel einen Punkt gegen eine starken Gegner.

Es spielten: Maximilian Bouché (Tor), Jochen Schulze (1), Pierre-Maurice Bastian, Aron Repp(11/5), Johannes Maier (3), Luka Jovicic, Maximilian Reeb (10/4), Eric Seithel (2), Philipp Gleixner (1)