mA Pfalzliga: TuS Heiligenstein gegen TV Hochdorf 41:27 (16:9)

Feb

Gegen Hochdorf spielten die TUS-Jungs von Anfang an sehr konzentriert. Der Siegeswille der gesamten Mannschaft gegen den Tabellenzweiten war deutlich zu spüren. Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich noch ausgeglichen. Dann aber setzte sich die bessere Mannschaft an diesem Tag eindeutig durch. Über ein 3:3 zogen die Heiligensteiner auf ein 8:3 in der 15. Minute davon. Zur Halbzeit stand es bereits 16:9 und Maximilian Bouché brachte den Gegner ein ums andere Mal mit seinen Paraden zum Verzweifeln.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte der TUS sein schnelles Angriffspiel weiter und Hochdorf hatte dem wenig entgegenzusetzen. Selbst eine Manndeckung von Yannick Gerbes ab Mitte der 2. Halbzeit, der durch taktisch gut eingeleitete Spielzüge das Spiel wesentlich mitgestaltete, konnte den Sieg der TUS-Jungs nicht aufhalten. Letztendlich wurde über ein 23:20 souverän mit 41:27 gewonnen. Die Einstellung der gesamtem Mannschaft in diesem Spiel ist zu loben, in dem sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Moritz Erhard am Kreis und durch schnelle Konter sowie Sven Hoffmann im Rückraum konnten die meisten Tore erzielen.
Damit bleiben die TUS-Jungs auch im 13. Spiel ungeschlagen und führen die Pfalzligatabelle mit 26:0 Punkten an!

Es spielten:
Maximilian Bouché, Yannick Gerbes 7/1, Jochen Schulze 2, Moritz Brestrich 3, Moritz Erhard 11, Sven Hoffmann 11/4, Sören Wurster 3, Maximilian Reeb 2 und Aron Repp 3.