mA: JSG Mutterstadt/Ruchheim – TuS 19:30 (9:13)

Apr

Gegen das Tabellenschlusslicht der Pfalzliga gelang der A-Jugend des TuS ein ungefährdeter Sieg. Das Spiel war von vielen Fehlern und vergebenen Chancen auf beiden Seiten geprägt.

Der TuS startete von Beginn konzentriert in der Abwehr und erkämpfte so einige Bälle. Doch der schlechten Chancenverwertung im Angriff war es geschuldet, das man sich zu Beginn nicht wirklich absetzen konnte. Somit ging es mit einem vier Tore Vorsprung, beim  Stand von 9:13, in die Kabine.

Zu Beginn  der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie zuvor. Der Abwehr gelang es den Gegner zu schlechten Wurfsitutionen zu bewegen, doch die dadurch erorberten Bälle konnten nur mangelhaft in Tore umgesetzt werden.  Beim Stand von 14:22 konnte sich der TuS erstmals deutlich gegen den schwächer werdende Gastgeber absetzen. Am Ende hat sich die Mannschaft des TuS einen verdienten Sieg erspielt.

Aron Repp war mit 13 Toren der erfolgreichste Torschütze in den Reihen des TuS.

Ein Kompliment geht von unserer Seite an die Einstellung der Mannschaft der JSG Mutterstadt/Ruchheim, die sich über das gesamte Spiel nie aufegeben hat und um jeden Ball gekämpft hat, obwohl sie mit nur sieben Spielern angetreten war und zudem in der zweiten Halbzeit noch einen verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen hatte.

Es spielten: Maximilian Bouché (Tor), Jochen Schulze (3), Pierre-Maurice Bastian, Lukas Einsiedel, Aron Repp (13/4), Johannes Maier (4), Luka Jovicic (1), Maximilian Reeb (6), Eric Seithel, Philipp Gleixner (3)