Herren2: TV Dahn2 – TuS 27:28 (12:12)

Dez

Mit einer absoluten Rumpftruppe konnten die Herren2 einen unerwarteten Auswärtserfolg verbuchen.

Bis Mitte der 1. Hälfte konnte die Dahner jeweils mit zwei Toren vorlegen. Aber der TuS ließ sich nicht abschütteln. Spielte im Rahmen seiner personellen Besetzung langsam nach vorne und suchte nach besonnenem Aufbau seine Chancen.
Dabei zog Rainer Weickenmeier auf Rückraum Mitte die Fäden, während A-Jugendspieler Aron Repp, in seinem ersten Aktivenspiel auf Rückraum Links einen guten, selbstbewussten Einstand feierte. So konnte die Mannschaft, in der alle kämpferisch glänzten, bis zur Halbzeit wieder ausgleichen.

Nach dem Wechsel gelang es der Truppe immer einen knappen Vorsprung zu bewahren. Jürgen Müller setzte auf Linksaußen Akzente und der sonst im Tor agierende Steffen „Dittes“ Dietrich erzielte in kurzer Zeit vom Kreis drei Treffer. Am Schluss wurde es nochmals ganz eng, aber der letzte Wurf der Gastgeber verfehlte sein Ziel. So konnten hocherfreut die Punkte mit nach Heiligenstein genommen werden.

Es spielten: Christian Löffler, Rainer Weickenmeier 3/2, Peter Sitzenstuhl 1, Sören Wurster 2, Jürgen Müller 8, Aron Repp 9/4, Michi Meyer 1, Steffen Dietrich 3, Uwe Geier (Tor)