Herren2: TuS – TSV Speyer 23:24 (11:12)

Dez

Im Spitzenspiel zwischen Tabellen-1. und 2. mussten unsere Herren2 die erste Saisonniederlage einstecken.

Von Anfang entwickelte sich das erwartete kampfbetonte Spiel mit stabilen Abwehrreihen. Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich unser Team mit einigen schön herausgespielten Treffern auf 7:4 lösen. Danach fanden die Speyerer wieder ins Spiel zurück und konnten beim 8:8 nach 20 Minuten wieder den Ausgleich erzielen. Unsere Mannschaft hatten weiter Schwierigkeiten im Angriff die richtigen Lücken zu finden und musste sich auch bis zum Ende des Spiels die Chanchen hart erarbeiten.

Nach dem Wechsel gelang dem Gegner nach wieder relativ offenem Verlauf sich bis zur 50. Minute mit 18:21 abzusetzen. Da seitens des Schiedrichters dies nicht ausreichend geahndet wurde, nahm auch die Härte im zweiten Abschnitt deultich zu.
In der Schlussphase konnte trotz einiger Abschluss- oder technischer Fehler unser Team nochmals mit viel Kampfgeist und einer etwas offensiveren Deckung den Ausgleich zum 21:21 schaffen. Aber die Gäste legten sofort wieder vor und nach dem 22:24 eine Minute vor Schluss war die Entscheidung gefallen.

Es spielten:
Christian Löffler, Rainer Weickenmeier 3, Tim Handermann 2, Peter Sitzenstuhl, Simon Scharfenberger 1, Roman Grabbe 4, Dirk Walburg 3, Sören Wurster 2, Aron Repp 8/2, Michi Meyer, Steffen Dietrich und Uwe Geier (Tor).