Herren2: TuS – HSG Dudenh.-Schifferst.2 29:22 (14:11)

Herren2: TuS – HSG Dudenh.-Schifferst.2  29:22 (14:11)
Apr

Im abschließenden Rundenspiel konnten die Herren2 die Saison in einem fairen Derby mit einen hart erkämpften Heimsieg abschließen.

Die Begegnung war von Anfang relativ ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Unserem Team gelang es nicht das Abwehrzentrum „dicht zu kriegen“ und im Angriff wurden einige Chancen liegen gelassen. So stand es bis zu 27. Minute mehrfach unentschieden (11:11). Es kurz vor dem Seitenwechsel gelang dem TuS mit drei Treffern in Folge eine kleine Serie.

Im zweiten Abschnitt blieb es weiter lange Zeit spannend. Erst nach dem 20:20 in der 47. Minute und einer weiteren Auszeit konnte sich unser Team durchgängig stablisieren. Der Gast wurde nun mit fortlaufenden Tempospiel unter Druck gesetzt und so war es nicht verwunderlich, dass mit mehreren Kontertreffern bis zum Spieldende eine deutliche Führung  herausgeworfen wurde.

Schließlich wurde somit ein weiterer Erfolg verbucht. Und obwohl häufig personell viel improvisiert werden musste, hat die Manschaft die Saison nun mit 30:6 Punkten erfreulich zumindest auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen. Das Team bedankt sich bei allen Zuschauern für eine in der B-Klasse so nicht selbstverständliche Unterstützung.

Es spielten:

Christian Löffler, Holger Schulze 5/1, Rainer Weickenmeier 6/2, Sören Wurster, Aron Repp 8/2, Peter Erhard 2, Martin Anton 1, Sebastian Radschuck 3, Jürgen Müller 2, Simon Scharfenberger 1, Michael Meyer 1, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).