Handball-Minis starten mit Spielfest in das neue Jahr

Handball-Minis starten mit Spielfest in das neue Jahr
25
Jan

Am Sonntag, 22.01.23. hat dann auch für die jüngsten TuSler das Handballjahr 2023 begonnen.

Das Spielfest beim TV Ruchheim stand auf dem Programm. Neben den Hausherren wurde als weiterer Gast die Mannschaft des VTV Mundenheim begrüßt.

Nach kurzer Begrüßung wurde sich in einem gemeinsamen Spiel aufgewärmt.

Apropos Wärme: Die Sporthalle war deutlich kalt. Das muss so nicht sein.

Bei den Kleinspielen wurde Mattenball gespielt. Danach ging es zum eigentlichen Handballspiel in einer Doppelrunde. Jede Mannschaft bestritt 4 Spiele zu je 10 Minuten. Die 7 Mädchen und 4 Jungs lieferten durchweg gute Leistungen ab. Es klappte zwar nicht alles, aber da muss es auch nicht. Wichtig war, dass die Kinder mit Eifer bei der Sache waren und Spaß hatten.

Zum Abschluss gab es dann für jedes Kind eine klitzekleine Süßigkeit.

Für den TuS erfolgreich waren:

Gregor, Tom, Lenn, Johann, Amelie H., Amelie K., Livia, Nina, Lotta, Lena und Luisa