Handball Minis beim Spielfest in Offenbach

Nov

Am Samstag, 26.11.2022. reisten die Minis des TuS-Heiligenstein nach Offenbach. Dort stand das monatliche Spielfest auf dem Programm. Neben Heiligenstein wurde als weiterer Gast die Mannschaft aus OBKZ begrüßt. Insgesamt 11 Kinder spielten für den TuS.

Da die Gastgeber einen vollen Tagesplan hatten, wurde das Programm etwas gestrafft. Nach 2 kurzen Runden Mattenball in der recht kühlen Queichtalhalle ging es dann gleich zum Handball auf dem großen Feld.

Hier konnten die jungen TuSler gut mithalten und es entwickelten sich tolle Spiele, was mit Beifall von der Tribüne belohnt wurde.

Beim klassischen Handball in einer Doppelrunde zeigten die Jungs und Mädchen auch, dass sie in den letzten Trainings Einiges gelernt haben. Man war in allen Partien gleichwertig. Natürlich klappte nicht alles, aber das muss es auch nicht. Es war schön anzusehen, wie die Kinder handballerisch immer besser werden. Man erkennt klar, dass das im Training Erlernte immer besser ins Spiel übertragen wird.

Zum Abschluss gab es dann für jedes Kind noch Süßigkeiten.

Für den TuS am Ball waren:

Eva, Gregor, Clara, Amelie, Nina, Amelie, Livia, Felix, Lotta, Lenn und Charlotte.