Handball-Minis beim Spielfest in Neuhofen

Jan

Am Sonntag, 17.01.2016, begann auch für die kleinsten Handballer das sportliche Jahr 2016.

Fast in voller Besetzung ging es zum TUS Neuhofen. Neben Heiligenstein und den Hausherren war auch noch die Mannschaft aus Ottersheim/Bellheim/Zeiskam mit dabei.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel, das wörtlich genommen werden durfte – in der Sporthalle war es unangenehm und grenzwertig kalt – wurde Kastenball auf 2 Kleinfeldern gespielt. Mannschaften, die spielfrei hatten, konnten sich an aufgebauten Spielstationen vergnügen.

Nach den Kastenballspielen ging es zum Handballspiel auf das Kleinfeld. In einer Doppelrunde spielten die Kinder jeweils 10 Minuten gegeneinander. Jede Mannschaft kam so auf 40 Minuten Spielzeit.

Die TuS-Kinder machten die Sache ganz ordentlich und konnten gut mithalten.

Verabschiedet wurden die Kinder mit einer Mandarine und einem Getränk. Aus Eigenbeständen gab es dann noch eine Kleinigkeit von den Trainern.

Für den TuS erfolgreich waren:

Ben Fuchs, Helena Stadtler, Leonhard Russ, Matteo Torresin, Christoph Lang, Kacper Sawinskí, Tizian Weickenmeier, Tim Röhrich, Julian Bentz und Louis Seiler.