Handball-Minis beim Spielfest in Bellheim

Dez

Am Sonntag, 11.12.16 fand in Bellheim das letzte Minispielfest für das Jahr 2016 statt. Als zweiten Gast begrüßte die Heimmannschaft SG O/B/Z/K die Mannschaft des TV Offenbach.

Nach kurzer Begrüßung wurde ein gemeinsames Aufwärmspiel durchgeführt. Danach gab es Mattenball und Kastenball auf den Kleinfeldern. Gegen die Jungs aus Offenbach waren alle anderen Kinder ohne Chance, die sechs Spieler aus Offenbach waren schlichtweg größer und schneller als die anderen. Die 8 TuS-Jungs und unsere TuS-Dame Finja machten das Beste daraus und hatten Spaß. Bei den Spielen gegen die SG O/B/Z/K sah das Kräfteverhältnis anders aus. Hier spielten 2 Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander.

Nach etwa 1 Stunde ging es dann zum reinen Handballspiel. In einer Doppelrunde spielte jede Mannschaft 4 x 10 Minuten. Auch hier behaupteten sich die jungen TuSler sehr gut. In den Spielen gegen Offenbach war es zwar schwer zu bestehen, die Jungs auf dem Feld strengten sich aber an und konnten auch einige Tore erzielen. Bei den Spielen gegen O/B/Z/K durfte die jüngere Garde inklusive Mädchen ran. Auch das klappte sehr gut.

Nach genau 2 Stunden endete das Spielfest und jedes Kind bekam als Belohnung ein Getränk und eine Süßigkeit.

Für den TuS spielten:

Sandro Guhmann, Finja Jödicke, Jakob Zehfuss, Fynn Schuhmacher, Paul Wessels, Maxim Günther, Flavio Donataccio, Ben Fuchs und Matteo Torresin