Handball-Herren2: HSG Trifels – TuS 28:34 (14:17)

Handball-Herren2: HSG Trifels – TuS  28:34 (14:17)
Sep

Die Herren2 konnten bei ihrem Auswärtsspiel in Annweiler den ersten Saisonerfolg eintüten.

Obwohl nur acht Feldspieler zur Verfügung standen, hatte das Team von Anfang an immer leicht die „Nase vorn“. Die HSG ließ sich jedoch nicht abschütteln (Zwischenstände 8:12, 14:15). Nach gelungenen Aktionen kurz vor der Halbzeit ging man mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde weiter engagiert in der Abwehr gekämpft, aber den Gastgebern gelangen dennoch immer wieder Durchbrüche. Trifels agierte den gesamten zweiten Abschnitt mit einer Manndeckung gegen den TuS-Haupttorschützen Nico Fohs. Dies gab allerdings den anderen Akteuern mehr Raum, der mit einigen sehenswerten Treffern genutzt wurde. Insbesondere A-Jugendspieler Leon Sengel setzte sich dabei mehrfach erfolgreich durch. Beim 23:25 in der 51. Minute wurde es nochmal eng, aber unser Team bewahrte die Ruhe und konnte sich bis zum Schlusspfiff dann doch wieder deutlicher absetzen.

Erfreulicherweise konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Nico Fohs 11/4, Aron Seithel 3, Dillo Eßwein 2, Michi Meyer 2, Leon Sengel 8, Philip Kögel 1, Janos Balogh 3, Martin Anton 4, Raphael Guhmann und Uwe Geier (Tor).