Handball F-Jugend startet mit Spielfest in Bellheim ins neue Jahr

Jan

Am Sonntag, 15.01.2023 begann dann auch für die F-Jugend das Jahr 2023.

Das Spielfest der SG O/B/Z/K (Spielgemeinschaft Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt)

stand auf der Terminliste. Als weiterer Gast wurde der TV Kirrweiler begrüßt.

Sehr erfreulich war, dass die Halle wohltemperiert war. Das ist aktuell nicht selbstverständlich.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen hatten die Jungs und Mädchen zunächst spielfrei. Dann wurde auf 2 Feldern Matten- und Kastenball gespielt.

Danach ging es zum Handballspiel über.

In einer Doppelrunde hatte der TuS 4 Spiele zu je 10 Minuten.

In den Spielen gegen die Hausherren trafen 2 gleichwertige Mannschaften aufeinander. Beide Spiele waren auf Augenhöhe. Beim Matten-, bzw. Kastenball war das genauso. Im richtigen Handballspiel ließen sich die Tusler doch etwas davon beeindrucken, dass sie gegen einen starken Gegner anliefen. Es fehlte etwas er Mut. Aber dennoch lieferten die 8 Jungs und 2 Mädchen eine gute Leistung ab. In den Spielen gegen den TV-Kirrweiler lief es dann wieder besser.

Nachdem dann zum Abschluss alle Kinder mit Süßigkeiten versorgt wurden, endete das Spielfest.

Für den TuS erfolgreich waren:

Lenn, Marcel, Jan, Hanne, Maximilian S., Maximilian G, Felix, Lukas, Annabelle und Noah.